Titelbild

Mehr als nur bunte Bilder

Marketing

Marketing im Gesundheitswesen: notwendig oder ein Trend der Neuzeit?

Auch für Unternehmen des Gesundheitswesen gilt: Wer wahrgenommen werden will, sollte die unternehmerischen Ziele, Produkte und Leistungen durch gezielte Kommunikations- und Marketingkonzepte darstellen.

Marketingkonzepte und eine permanente Öffentlichkeitsarbeit helfen, die moderne Gesellschaft mit steigendem Informationsanspruch umfassend zu informieren. Der boomende Markt im Gesundheitswesen unterliegt einem permanenten Wandel. Immer mehr ältere und kranke Menschen, neue Gesundheitsreformen, der rasante medizinische Fortschritt und die Erwartungen aufgeklärter Patienten an das Gesundheitswesen forcieren die ohnehin schon dynamische Entwicklung des Sektors und verlangen nach umfassenden Informationen.

Durch einen gezielten Marketing Mix informieren wir Patienten, Angehörige, Kunden und Partner über unser medizinisches und therapeutisches Leistungsspektrum, geben hilfreiche Gesundheitstipps und stellen unsere betriebliche Entwicklungen und Aktivitäten permanent vor.

Als Abteilung der Friesland-Kliniken betreuen wir unsere Einrichtungen in allen Angelegenheiten des Marketings.